05.11.23 TSV Heimerdingen II – FCG I 3:1

Team 1 verliert Spitzenspiel in Heimerdingen. Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Gastspiel beim Spitzenreiter TSV Heimerdingen II mit dem klaren Ziel die Tabellenführung mit nach Hause zu nehmen. Wir kamen auch sehr gut in die Partie und setzten den Gegner in der erste halbe Stunde oftmals gut unter Druck, doch leider konnten wir uns nicht die folgerichtigen Torchancen herausspielen. Sehr oft scheiterten unsere Bemühungen beim letzten oder vorletzten Ball.
In der Folge arbeitete sich der Gastgeber gut ins Spiel herein und wir wurden leider etwas nachlässiger in unserem eigenen Spiel.  Dies rächte sich leider sehr schnell. Zu den denkbar ungüstigen Zeitpunkten kurz vor (45. Spielminute) und kurz nach der Halbzeitpause (47. Spielminute) zwei Gegentore hinnehmen. Anschließen übernahmen wir wieder mehr das Geschehen auf dem Platz. In der 60. Spielminute erkämpfte sich Frenzel im Pressing den Ball und Nguyen vollendete zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase warfen wir natürlich alles nach vorne, konnten uns allerdings nicht mehr belohnen und mussten in der Nachspielzeit auch noch den 3:1 Endstand hinnehmen.

neun + 11 =