11.06.24 Punktspiel FC Gerlingen A-Jugend Leistungsstaffel FC Gerlingen-Phönix Lomersheim 3:0 (1:0)

Nach vielen Spielverschiebungen nun 4 Spiele in zwei Wochen. Nr. 1 am Dienstag 11.06. Die Lomersheimer nicht ganz so glücklich in der Saison aber wie bekannt sehr kampfstark, wollten bei uns was mitnehmen. Das wollten wir nicht, wollen doch Meister werden, aber zeigten das überhaupt nicht in der Anfangsphase. In der 27. Min. dann die Erlösung nach extrem viel Ballgeschiebe und wenig Struktur auf beiden Seiten, das 1:0 durch Robin. Danach aber wieder wenig Spielzüge aber klares spielerisches Übergewicht auf unserer Seite. Nur die Murmel wollte nicht in die Bude, weil eben auch vor dem gegnerischen Tor Chancen nicht genutzt wurden.

Nach der Halbzeit dann eine leichte Steigerung bei uns, aber was hier an Chancen über die Spielzeit teilweise überheblich und leichtfertig vergeben wurde, das ist schon beispiellos. Wollen es jetzt aber nicht übertreiben, durch Tore von Georgios in der 50. Min. und Luis mit einem überragenden „Fernschusslupfer” in der 71. Min. besiegelten den Heimsieg.

Nicht mehr und nicht weniger. Also Jungs, Köppe mal nach ganz oben, am kommenden Samstag geht´s nach Tamm zum Tabellenführer. Da könnt Ihr zeigen, wer Meister werden will. Dazu gilt es aber konsequent Chancen zu verwerten und denen durch überragenden Einsatz und Siegeswillen den Zahn zu ziehen. Wir drücken die Daumen.

Es spielten: Devlin Nganwa (T), Christian Kronhofmann, Niklas Böhm, Ludwig Krischtan, Julius Braun, Robin Bölte (1), Marvin Mieck (C), Luca Czerny, Julian Kranz, Mohammad Nashwan Sadiq, Alexander Teller, Nektarios Mavromatis, Emre Arslantas, Luis Winkler, Georgios Nestoras (1) und Luis Leder (1).

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen sowie dem mega Support durch die anwesenden Eltern und Fans, die unsere Jungs großartig unterstützt haben.

Sa 15.06.24 16:30 Uhr VfB Tamm-FC Gerlingen

Di 18.06.24 19:30 SGM Sachsenheim-FC Gerlingen