16. Spieltag 05.03.2023

FCG II – TSV Münchingen II 0:2Unnötige Niederlage zum Rückrundenauftakt. Auch diese Woche taten wir uns trotz heimischen Rasen wieder schwer unser Spiel aufzuziehen. Münchingen agierte vor allem mit langen Bällen. Einer dieser Bälle fand in der 38. Minute seinen Abnehmer beim Münchinger Stürmer der den langen Ball gefühlvoll über den heraustürmenden Torspieler Vogel chippte, was gleichzeitig die 0:1 Pausenführung für die Gäste bedeutete. Nach der Pause blieb das Bild gleich, bis wir bei einer Ecke nicht konsequent verteidigten und ein verdeckter Schuss den Weg durch unsere Hintermannschaft zum 0:2 fand (57.), was gleichzeitig der Endstand war. Für das nächste Spiel muss eine klare Leistungssteigerung her.

20 − 2 =