19.11.23 FCG I – TSV Schwieberdingen II 3:0

Team gewinnt das letzte Heimspiel 2023.
Am vergangenen Sonntag stand unser letztes Heimspiel des Jahres 2023 gegen den TSV Schwieberdingen II an. Selbstverständlich wollten wir uns mit einem guten Auftritt und drei Punkten von unseren Zuschauern in die Winterpause verabschieden.
Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase recht hektisch und waren vergeblich um Spielkontrolle bemüht. Durch einige gute Pressingmomente und Standardsituationen erkämpften wir uns jedoch ab der 20. Spielminute mehr und mehr Spielanteile.
In der 22. Minute war es dann Frenzel, welcher im Anschluss an einen Eckball das 1:0 erzielen konnte. Ein zweites Tor vor der Pause gelang jedoch nicht mehr.
Nach der Pause verloren wir leider völlig den Faden und die Kontrolle über die Begegnung. Glücklicherweise konnten wir uns auf unseren Torspieler Gorsegner verlassen, welcher einige Großchancen vereiteln musste.
In diese Druckphase der Gäste konnten wir glücklicherweise zwei Gegenangriffe zu Ende spielen und durch Piconeri (71. Handelfmeter) und Widmann (80.) den 3:0 Heimsieg perfekt machen.

sechzehn − sieben =