24.Spieltag 30.04.2023

TSF Ditzingen I – FC Gerlingen I 4:2Leider musste Team 1 in Ditzingen die nächste Niederlage hinnehmen. Unser Start war leider ähnlich schwach wie in der Vorwoche und so mussten wir bereits in der ersten Viertelstunde die beiden Führungstreffer der Ditzinger verkraften. Doch im Anschluss kamen wir deutlich besser in die Partie und erarbeiten uns die ersten guten Möglichkeiten. Die Beste verwandelte Frenzel in der 38. Minuten nach toller Vorarbeit von Kuschnik zum Anschlusstreffer. Anschließend waren wir sehr gut in der Partie und setzten die Ditzinger sehr früh unter Druck. Kurz vor der Pause war es wieder Kuschnik der erneut Frenzel mit einem starken Zuspiel in Szene setzten konnte. Letzterer konnte anschließend nur durch eine klare Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Leider konnten wir die gute Freistoßmöglichkeit nicht nutzen und der Schiedsrichter zeigte lediglich die gelbe Karte. Leider konnten wir diese starke Phase vor der Halbzeit nicht mit in die zweite Hälfte nehmen und mussten bereits ab der 59. Minute einem 3:1 hinterherlaufen. Doch das Team aus Gerlingen gab sich nicht auf und kam durch einen sehenswerten Heber von Hohmann in der 70. Minute nochmal bis auf ein Tor heran. Doch auch diese kleine Aufholjagd währte nur kurz, denn bereits in der 73. setzten die Ditzinger den 4:2 Schlusspunkt.

zwölf − eins =