26.11.23 TSV Asperg II – FCG I 1:3

Team 1 gewinnt zum Jahresabschluss in Asperg.
Am vergangenen Sonntag stand bei winterlichen Temperaturen das letzte Spiel des Jahres 2023 gegen den TSV Asperg II an.
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner der uns im gesamten Spiel keinen Zentimeter schenkte.
So war es ein Eckball, welcher in der 15. Spielminute das erlösende 1:0 durch Schwarz einbrachte.
Mit dem Rückenwind der Führung  erhöhten wir nach einer halben Stunde durch Hafner (30.) auf 2:0.
Leider hatten wir auch in diesem Spiel wieder eine schwächere Phase kurz vor der Halbzeit und so mussten wir den Anschlusstreffer noch vor dem Pausenpfiff hinnehmen (40.).
Doch nach dem Seitenwechsel übernahmen wir wieder das Kommando über das Spielgeschehen und kontrollierten das Spiel aus einer sicheren Defensive heraus. In der 67. Spielminute konnte Müller einen schönen Angriff über die rechte Seite, eingeleitet von Hafner und Nguyen, zum 3:1 Endstand vollenden.
Team 1 beendet die Hinrunde somit auf einem zufriedenstellenden 3.Tabellenplatz mit allen Chancen für die kommende Rückrunde.

sechs − fünf =