26. Spieltag 14.05.2023

TSV Merklingen – FCG I 2:2Verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer. Nach zuletzt einigen, zum Teil auch unglücklichen, Niederlagen in Serie stand am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Merklingen an. Doch man merkte dem gesamten Team von Beginn an, dass man sich von dieser Aufgabe nicht einschüchtern lassen wollte und gewillt war die Niederlagenserie endlich zu beenden. Aus einer defensiven Grundordnung heraus spielten wir sehr aggressiv gegen den Ball und konnten auch einige Chancen in Umschaltspiel generieren. In der 21. Minute konnte sich Haßbecker im Luftzweikampf nach einer Ecke super durchsetzten und nickt zum 0:1 ein. Kurz darauf sorgte erneut ein Standard für Gefahr vor dem Tor der Merklinger. Nach einem Eckball für uns köpfte sich ein Verteidiger den Ball selbst an die Hand und es gab folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelte Huhnke souverän (31.) zum 0:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erhöhte der Tabellenführer jedoch nochmals den Druck und hatte bereits kurz nach der Pause die Riesenchance durch einen Handelfmeter zu verkürzen, doch Erz war zur Stelle und konnte diesen sehr stark parieren. Leider mussten wir kurz darauf doch den Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß hinnehmen (61.). Anschließend setzten wir alles daran dem Druck des Tabellenführers auf den Ausgleich zu Trotzen und beinahe wäre dies dank einer sehr couragierte Abwehrleistung auch gelungen. Doch in der 90. Minute entschied der Schiedsrichter bei einer Abwehraktion von uns zum dritten Mal auf Handelfmeter, wobei diese auf jeden Fall die fragwürdigste der drei Entscheidungen war. Der fällige Elfmeter wurde anschließend zum Ausgleich verwandelt. Somit stehen wir am Ende leider nur mit einem statt mit drei Punkten da, aber mit dieser Leistung kann man auf jeden Fall sehr zufrieden sein.

sechzehn − 8 =