Die D1 des FC Gerlingen reiste als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Schwieberdingen – mit dem klaren Ziel, drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen mitzunehmen. Von Beginn an zeigten die Gerlinger Jungs, dass sie den Ton angeben wollten. Sie erspielten sich früh gute Chancen und dominierten das Spielgeschehen, während die Gastgeber vor allem durch harte Zweikämpfe auffielen.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann die verdiente Führung: Ein langer, präziser Abschlag von Christian landete bei Hyithem, der den Ball stark mitnahm und eiskalt zum 1:0 verwandelte.
Nach einer taktischen Umstellung in der Pause kam der FC Gerlingen noch stärker aus der Kabine. In der 2. Halbzeit erhöhte Max auf 2:0, nachdem er mit einem geschickten Dribbling gleich zwei Gegenspieler stehen ließ und souverän abschloss.
Schwieberdingen reagierte zunehmend mit unfairer Spielweise, doch die Gerlinger Jungs behielten die Ruhe, blieben konzentriert und kontrollierten weiterhin das Spiel. In der Schlussphase setzte der FC Gerlingen den Schlusspunkt: Ioannis leitete mit einem präzisen Pass den Konter ein, Damjan startete durch, erlief den Ball mit einem starken Sprint und schob überlegt zum 3:0 ein.
Mit einer konzentrierten, kämpferischen Leistung sicherte sich der FC Gerlingen verdient den Auswärtssieg