A-Jugend Quali-Leistungsstaffel 1.Spieltag 29.09.2025 SV Salamander Kornwestheim-FCG 1:13(1:5)

Nach fast 3-monatiger Vorbereitungszeit mit einigen Testspielen verbunden startete unsere neuformierte A-Jugend am heutigen Samstag Nachmittag endlich mit dem ersten Punktspiel der Saison in Kornwestheim.
Dabei galt, es viele Spieler, die nun zu den Aktiven abgewandert sind, mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2008 zu integrieren.
Und die Jungs setzten es fantastisch um. Von Anfang herrschte eine große Spielfreude. Durch das frühe Führungstor von Jan von Brand per Kopf nach Eckball von Yannick Mieck lief es dann auch gleich wie am Schnürchen…. Allerdings konnte Kornwestheim mit Ihrer quasi einzigen(!) Torchance im ganzen Spiel nach einem groben taktischen Fehlers unseres Teams die entstandene Lücke zum 1:1-Ausgleich nutzen(15.Min.).
Danach folgten zahlreiche vergebene FCG-Torchancen und in der 30.Minute dann der endgültige Dosenöffner als man nach einem langen Ball von Yannick Mieck per „erzwungenem“ Eigentor wieder mit 2:1 in Führung ging.
Ab diesem Zeitpunkt waren die FCG-Jungs endgültig on fire und konnten danach das Halbzeitergebnis per lupenreinem Hattrick unseres Geburtstagskinds Neo Bender noch vor der Pause auf 5:1 hochschrauben. Die genialen Vorlagen dazu lieferten Antoine Kocher, Linus Cernjul und Frederic Marek.
Die Vorgaben für den 2.Abschnitt mit teilweise neuem Personal setzte der FCG dann auch fantastisch um. Man blieb ständig auf dem Gaspedal, keiner fuhr ein Egotrip und jeder blieb weiterhin vor allem beim eigenen Kurzpassspiel sehr konzentriert.
Die Folge war, dass man neben zig toll herausgespielten Torchancen gegen einen immer mehr abbauenden Gegner weitere 8(!) Tore erzielen konnte.
Das 6:1 erzielte Tim Wörner 15 Sekunden nach Wiederanpfiff per Alleingang, das 7:1 Frederic Marek mit tollem Schuss (54.Min.), das 8:1 Jan von Brand nach Eckball von Yannick Mieck (67.Min.), das 9:1 Tim Wörner nach Vorarbeit von Frederic Marek(73.Min.), das 10:1 Neo Bender nach Ballstafette über Frederic Marek und Antoine Kocher (75.Min.), das 11:1 Neo Bender mit tollem Schuss (79.Min.), das 12:1 Tim Wörner wiederum nach Eckball von Yannick Mieck (80.Min.) und den Schlusspunkt zum 13:1 setzte Linus Mössner per Heber von der Mittellinie in der 86.Minute.
Somit stand am Ende ein souveräner Sieg nach einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung.
Wir bedanken uns über die zahlreiche Unterstützung der FCG-Allesfahrer!
Am kommenden Samstag, 4.10. 16:30 Uhr, wartet mit dem MTV Ludwigsburg dann beim ersten Heimspiel in den Breitwiesen dann aber ein ganz anderes Kaliber. Das Team hofft dabei wieder auf eine tolle Zuschauerunterstützung.
Es spielten: Dylan Kretschmann (TS), Maximilian Euler, Frederic Marek (1 Tor), Jens Eiwen, Philipp Weiss, Henry Strauss, Neo Bender (5 Tore), David Petricevic, Jan von Brand (2 Tore), Nico Karden, Yannick Mieck, Tim Wörner (3 Tore), Julian Kick, Antoine Kocher (C), Linus Mössner (1 Tor), Linus Cernjul

Leave Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.