AH Ü32 – Berichte

Erstes Heimspiel der Ü32 Bezirksligasaison 24‘ – Leistungsgerechtes Unentschieden

FC Gerlingen – SV Sal. Kornwestheim     2:2

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison, hatte man im Breitwiesen groß aufgefahren.

Schon vor dem Spiel wurde durch Einlaufkinder (Kinder der AH Spieler) für ein

Spektakel gesorgt, dem das darauffolgende Spiel leider nicht ganz gerecht wurde.

Beide Mannschaften spielten mit einer defensiven Grundordnung und neutralisierten sich daher größtenteils gegenseitig. Somit musste die Führung der Gäste durch einen unglücklichen Elfmeter

entstehen, der aus einem Standard resultierte. Die Mannschaft aus Gerlingen agierte zu Beginn der zweiten Hälfte sehr konzentriert und erreichte damit zunehmend an Spielkontrolle. Genau in

diese starke Phase hinein entstand durch einen weiteren Elfmeter der 2 zu 0 Rückstand.

Angepeitscht von den zahlreichen Kindern, lies man aber auch nach diesem Rückschlag nicht den Kopf hängen und kam durch einen schönen Abschluss von F.Rapetti, zum vielumjubelten Anschluss.

Der Druck wurde nun erhöht und man kam zu zahlreichen gefährlichen Möglichkeiten im Kornwestheimer Strafraum. Ein Standard der Hausherren führte schließlich zum Ausgleich.

Leider bekam man im Anschluss den Ball nicht mehr im Tor unter und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Moral der Mannschaft lässt jedoch positiv auf die folgenden Spiele blicken.

Wir danken unseren zahlreichen Helfern, den Kindern und unseren  Partnern Andreas Richter und Josef Hillebrand für einen gelungenen Heimspieltag!

Nächstes Spiel ist unser Heimspiel gegen TSV Schwieberdingen am 19.04 ( 20 Uhr ).


AH Gerlingen erreicht 2.Platz beim prestigeträchtigen internationalen “Legendencup” in Schruns
(Montafon ) !!! 
Gemeinsam mit unseren Freunden der SG Weilimdorf AH machte sich unsere Ü32 Mannschaft am Freitag (15.09) auf
den Weg ins wunderschöne Montafon. Wie bereits im Vorjahr, wollte man sich in einem internationalen Teilnehmerfeld, mit bis zu
30 Mannschaften, messen. Am einzigen Programmpunkt des Turniers am Freitag (-> Festzelt) nahm die Mannschaft geschlossen teil,
somit hatte das Team zu Beginn des Turniers am Samstagmorgen leichte Anlaufschwierigkeiten. Das Wetter hätte nicht besser sein können und das Turnier nahm immer mehr an Fahrt auf. Nach überstandener Vorrunde auf Platz 1, kämpfte man sich durch eine Hauptgruppe, Viertelfinale und Halbfinale in das Finale des Turniers. Dort traf man auf den Gastgeber aus Schruns und verlor trotz besserer Spielanteile letztlich sehr unglücklich mit 1 zu 0.
Jedoch trat man sehr zufrieden die Heimreise an und hat sich mit dem zweiten Platz im Montafon einen Namen gemacht.
Die AH freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr und möchte dann auch zum ganz großen Wurf ausholen.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Freunden aus Weilimdorf und unseren Sponsoren Andreas Richter (Klima Richter) und
Josef Hillebrand (Stukkateurbetrieb)
Dank euch war das ein rundum gelungenes Wochenende.
FC Gerlingen – da macht`s Spaß!

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Ü32 Bezirksligamannschaft des FC Gerlingen
  –  FC Gerlingen – TSV Schwieberdingen      3:2
Mit viel Selbstvertrauen ging man in das letzte Heimspiel gegen den TSV Schwieberdingen, nachdem man
in der Vorwoche in einem packenden und zweikampfbetonten Spiel, Salamander Kornwestheim Auswärts mit 3:1 geschlagen hatte.
Man versuchte aus einer tiefen Verteidigung heraus schnelle Konter zu setzen. Dieser Schlachtplan gegen sehr spielstarke Schwieberdinger, ging in der ersten Halbzeit perfekt auf. Mit einigen perfekt ausgespielten Angriffen konnte man zur Halbzeit bereits mit 3:1 führen.
( Tore: 5`Ramezi , 13′ Kulijer, 40′ Mohyeldin ). Das Gegentor resultierte lediglich aus einem unrechtmäßigen Handelfmeter in der 42. Minute.
Man merkte direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass die sichtlich bedienten Schwieberdinger in der zweiten Halbzeit alles nach vorne werfen würden.
Jedoch hatte die Gerlinger Defensive einen Sahnetag. Man wehrte alle Angriffe ab und musste lediglich in der 62. Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen.
Mit einem guten dritten Platz wurde die erste Vereinssaison in der Ü32 Bezirksliga abgeschlossen.
Im nächsten Jahr wird unsere Ü32 sowohl im Pokalwettberwerb, als auch der Bezirksrunde antreten.
Mit dem vorhandenen großen und spielstarken Kader, werden für die nächste Saison nun ambitionierte Ziele gesteckt.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal ganz Herzlich bei unseren Partnern Andreas Richter ( Klima Richter ) 
und Josef Hillebrand ( Stuckateuergeschäft Hillebrand ), ohne die unsere Saison sicherlich nicht so reibungslos abgelaufen wäre.
FC Gerlingen …. da macht’s Spaß!

Prestigeduell gegen die Promikicker Stuttgart
Am Montagabend ( 22.05 ) ist die Traditionsmannschaft des FC Gerlingen nach Bad-Cannstatt zum Auswärtsspiel
gegen die Promikicker Stuttgart gereist. Direkt gegenüber von der Heimspielstätte des VFB Stuttgart, trafen
somit zahlreiche namhafte Spieler aus der Umgebung Stuttgarts aufeinander.
Dem Gastgeber war früh anzumerken, dass einige sehr gute Fußballer auf dem Platz standen.
Zudem war die Mannschaft auch in der Altersstruktur durchaus verjüngt.
Daher wurde das Spiel aus Gerlinger Sicht leider sehr schnell zu einer Lehrveranstaltung.
Jedoch spielte man couragiert und erzielte ebenfalls einige Treffer.
Zusammenfassend war es eine tolle Erfahrung, im nächsten Jahr werden wir gestärkt wieder antreten.
#FC Gerlingen…da macht`s Spaß!

TSV Schwieberdingen  –  FC Gerlingen      4:1
Ersatzgeschwächtes Gerlinger Team verliert gegen Tabellenführer
Am 06.05 reiste unsere Ü32-Berzirksligamannschaft zum erwartet schweren Auswärtsspiel gegen
den Tabellenführer aus Schwieberdingen. Die Gerlinger Mannschaft war schon ohne einige verletzte Spieler angereist und musste
bereits früh im Spielverlauf eine weitere Verletzung hinnehmen. Somit hatte man bereits am Anfang, leider nur noch
einen Wechselspieler. Jedoch kam man in der Anfangsphase gut ins Spiel und kam nach 15 Minuten zu
einer Großchance im Strafraum, bei der A.Bleyle nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.
Den fälligen Elfmeter verwandelte M.Salopek souverän. Anstatt den Schwung der Führung in ein zweites Tor umzumünzen,
fand der Gastgeber immer besser ins Spiel und konnte das Spiel durch zwei schön herausgespielte Tore, noch vor der Halbzeit drehen.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zeigte das Gerlinger Team Moral und spielte teilweise tollen Fußball, kam jedoch leider
sehr selten vors Tor. Letztlich gelang den Gastgebern aus Schwieberdingen dann in dieser Drangphase ein etwas unglückliches Tor und wenig später
auch der 4 zu 1 Endstand.
Letztlich muss man zugeben, dass der Gegner an diesem Tag einfach verdient gewonnen hat.
Dies bedeutete leider die erste Niederlage für unser Ü32-Team.

FC Gerlingen  –  SKV Rutesheim      0:0

Verdiente Punkteteilung für das Ü32-Berzirksligateam des FC Gerlingen

Mit großem Respekt ging man am Mittwoch (19.04.2023) in das zweite Saisonspiel gegen die SKV Rutesheim. Das aus vielen ehemaligen Landes- und Verbandsligaspielern bestehende Team der SKV gehört sicherlich zu den Mitfavoriten im Titelkampf. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, das von vielen kleineren Foulspielen geprägt war. Beide Teams agierten in der Defensive sehr fokussiert, Großchancen waren daher Mangelware, jedoch der gut aufgelegte Schlussmann D.Hirt, konnte sich trotzdem ein paar mal mit starken Paraden auszeichnen. Die Intensität des Spiel lies in der zweiten Hälfte etwas nach, die erste Halbzeit hatte merklich Kraft gekostet. Genau in dieser Phase konnte der FC Gerlingen den Ball in der eigenen Hälfte erobern und spielte schnell nach vorne, über Kokkinos kam der Ball mit einem schönen Steckpass zu M.Klein, der den Ball aber leider nicht am herauseilenden Torspieler der SKV vorbeispitzeln konnte. Somit stand am Ende des Spiels die verdiente Punkteteilung, Gerlingen ist somit aktuell mit vier Punkten nach zwei Spielen auf Platz 2. Am kommenen Samstag (29.04.2023) ist Salamander Kornwestheim zu Gast, Spielbeginn ist 18Uhr.

Herzlich bedanken möchten wir uns hiermit noch beim Stuckateurgeschäft Josef Hillebrand und der Firma Klima Richterfür die Unterstützung unseres Teams. Beide Unternehmen sind tief im Verein verwurzelt und unterstützen die Altherren wo Sie nur können.


AH-Fußball Ü32: Erfolgreicher Start in die Bezirksrunde gegen den TSV Grünbühl

Zum Saisionstart der Ü32 Bezirksrunde haben sich die Mannen aus Gerlingen
viel vorgenommen. Man weiß um die Qualität des breit aufgestellten Kaders,
der aus vielen ehemaligen Aktiven des Gerlinger Fussballs besteht.
Von Beginn an agierte die Gerlinger Mannschaft konzentriert und zielstrebig und
konnte bereits frühzeitig einige gute Chancen verbuchen. Es dauerte jedoch bis zur
24. Spielminute, als der Gerlinger Anhang erstmals jubeln konnte.
Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, konnte der zentral freistehende
M.Eyerund zur Führung einnetzen. Im weiteren Spielverlauf hatte die Gerlinger Mannschaft
das Spielgeschehen durchweg im Griff und konnte in mehreren Aktionen, nur durch das Aluminium
am Ausbau der Führung gehindert werden. Ein Highlight war sicherliche der sehenswerte Seitfallzieher
von S.Pavisic, der ebenfalls mit einem lauten Knall an den Pfosten krachte.
In der 57. Minute konnte die Gerlinger Mannschaft dann, nach einem punktgenauen Freistoß von A.Bleyle,
durch D.Wieland zum vielumjubelnden 2:0 Endstand kommen.

Aus dem erfolgreichen Saisionstart nimmt sich die Mannschaft sicherlich eine gute Portion Selbstvertrauen mit,
die im nächsten schwierigen Heimspiel am Mittwoch 19.04.2023 gegen die SKV Rutesheim auch nötig sein wird.
Die Mannschaft hat aber direkt bewiesen, dass man in Gerlingen guten Fussball spielen kann und mit dem Team
in der Spielrunde auf jeden Fall zu rechnen ist. ”