AW: FC Gerlingen A-Jugend Bezirkspokal Viertelfinale FC Gerlingen- SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd. 2:1 (2:0)

Nach dem ersten Punktspiel ist vor dem Bezirkspokal-Viertelfinale. Bürsteten wir Hirschlanden in der Runde noch mit 7:0 ab, entwickelte sich dieses Mal ein echter Pokalfight. Und es ging vor den ca. 80-100 Zuschauern grandios los. Julius und Robin zeigten gleich mal mit ihren Toren in der 9. und 15. Min an, wer heute ins Pokalhalbfinale einziehen wird. Danach fingen sich die Hirschlandener aber wieder und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Aber auch wir hatten gute Szenen, bis zur Halbzeit aber nichts Zählbares mehr.

In der 2. HZ dann ein ähnliches Bild. Wir bestimmten das Spiel, aber irgendwie brachten wir die Murmel nicht im Gästegehäuse unter. Dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer in der 66. Min zum 1:2. Danach gings hoch und runter, teilweise auch hart zur Sache, ein echter Pokalfight eben. Die Gäste hatten noch ein paar gute Gelegenheiten, wir auch und in der 97. Min pfiff der in der 2. HZ sehr großzügig leitende Schiri dann endlich ab.

Nach dem Spiel äußerte sich ein Heimzuschauer zur 2. HZ: „Die Stadion-Wurst war heute das Beste am Spiel”. Dem schließen wir uns an, viel Kampf und Krampf aber wir sind jetzt eben im Pokalhalbfinale und das zählt. Super Leistung Jungs, darauf könnt Ihr stolz sein.

Es spielten: Devlin Nganwa (T), Christian Kronhofmann, Niklas Böhm, Luca Karden, Ludwig Krischtan, Julius Braun (1), Robin Bölte (1), Marvin Mieck (C), Julian Kranz, Luca Czerny, Nektarios Mavromatis, Luis Leder, Alexander Teller, Finn Sandmann, Luis Winkler und Emre Arslantas.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen sowie den anwesenden Eltern und Fans, die unsere Jungs großartig unterstützt haben und bei bester Bewirtung auch auf ihre Kosten kamen.

Mi 10.04.24 19:30 Uhr SGM Enzweihingen-Vaihingen Süd-FC Gerlingen

Sa 13.04.24 16:30 Uhr Spvgg Warmbronn-FC Gerlingen