B1-Jugend Regionenstaffel 15.Spieltag 28.4. FCG 1-TSV Bernhausen 1 6:1(3:0)

Am heutigen Sonntag morgen empfingen wir bei herrlichem Frühlingswetter am drittletzten Spieltag den im Ranking höher platzierten TSV Bernhausen.
Und nach einer gefühlten Ewigkeit hatte man endlich einmal fast den kompletten Kader zusammen.
Was die FCG-Jungs dann in der ersten Hälfte abrissen, war Note 1 mit Sternchen. Von Anfang an zeigte man dem Gegner die Grenzen auf und bereits nach 45 Sekunden war es Benjamin Frenzel vorbehalten seine Farben nach schönem Zuspiel von Neo Bender mit 1:0 in Führung zu bringen. Und bereits kurze Zeit später war es wiederum unser Sturmtank, der diesmal nach Vorarbeit von Maximilian Euler auf 2:0 erhöhte. Und es waren noch keine 8 Minuten (!) gespielt und es hieß sogar 3:0! Diesmal war es unser Flügelflitzer Linus Cernjul, der einen Steckpass von Yannick Mieck klasse vollstreckte.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte unterstrich man die beste Saisonleistung mit weiteren Torchancen und klasse Aktionen im Spiel gegen den Ball, leider ohne weiteren Torerfolg.
Dieser ließ im 2.Spielabschnitt aber nicht lange auf sich warten, diesmal war es Neo Bender, der eine überragende Vorarbeit von Antoine Kocher zum 4:0 nutzen konnte.
Auch in den anschließend verbleibenden Spielminuten hatte man das Geschehen jederzeit im Griff und konnte das Ergebnis durch Tore von Henry Strauss nach Vorarbeit von Jens Eiwen und wiederum Linus Cernjul nach Diagonalball von Colin Gundel völlig verdient auf 6:0 hochschrauben. Den Gästen ließ man mit deren erster (!) Torchance noch den Ehrentreffer zum am Ende viel umjubelten Endstand von 6:1 zu.
Eine Hammerleistung vom gesamten FCG-Spielerkader, klasse Jungs!
Nun geht es am kommenden Sonntag, 5.5. um 10:30 Uhr zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison zum Titelfavoriten SV Vaihingen.
Vielen lieben Dank an den FCG-Support und an die leckere Bewirtung durch Simone&Dany.
Es spielten:Laurin Pitsch (TS), Finn Maser, Maximilian Euler, Neo Bender (C, 1 Tor), Jan von Brand, David Petricevic, Louis Gutöhrlein, Frederic Marek, Benjamin Frenzel (2 Tore), Julian Kick, Henry Strauss (1 Tor), Colin Gundel, Yannick Mieck, Linus Cernjul (2 Tore), Jens Eiwen, Antoine Kocher{CAPTION}

zwei × 1 =