B1-Jugend Bezirkspokal-Halbfinale 16.05.24 FCG 1-FV Löchgau 2 6:7 n.E.(1:1)

Am heutigen Donnerstag Abend war es endlich soweit, unser Highlight-Spiel Pokalhalbfinale gegen den FV Löchgau stand vor einer prächtigen Zuschauerkulisse auf dem Programm.
Umso bitterer, dass unser Mittelfeldstratege Finn Maser nach 45 Sekunden regelrecht weggetreten wurde und auch nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte.
Unser FCG-Team ließ sich aber von der harten Spielweise des Gegners über die gesamte Spieldauer nicht beeindrucken und setzte nach einer anfänglichen Abtastphase mit einem herrlich herausgespielten Tor in der 18.Minute das erste Glanzlicht. Dabei schloss Neo Bender einen mustergültig gespielten Ball von Benjamin Frenzel gekonnt ab.
Leider fiel nach einem zu passiv geführten Zweikampf bereits 5 Minuten später der 1:1-Ausgleichstreffer. In einer ausgeglichenen Partie ging es somit in die Halbzeitpause trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten.
In den 2.Abschnitt kamen wir ganz gut rein, doch mit zunehmender Spieldauer mussten wir auch immer mehr „leiden“ und hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen.
Selber hatte man gefühlt nur noch eher Nadelstiche zu setzen. Die jedoch hatten es in sich…. Schöne Torschüsse von Neo Bender, Maximilian Euler und vor allem Linus Cernjul mit einem Lattenkracher quasi mit dem Schlusspfiff fanden den Weg leider nicht ins Ziel.
Die Dramatik war kaum noch zu überbieten und als Höhepunkt kam es somit zum Lotteriespiel Elfmeterschießen.
Und anders als noch im Viertelfinale zog man nun unglücklicherweise mit nur einem verschossenen Elfer den Kürzeren.
Schade Jungs, Ihr hättet es angesichts dieser mega kämpferischen Leistung echt verdient gehabt!!
Und Wahnsinn auf der anderen Seite, was wir für eine sagenhafte FCG-Unterstützung an diesem Abend erfahren durften. Vorstandschaft, Jugendleitung, zahlreiche Jugendspieler, Eltern und Freunde machten ein grandioses Event daraus -Danke!! Und dazu noch die leckere Bewirtung durch Simone&Dany, hammermässig!
Somit geht eine erfolgreiche B-Jugend Saison 2023/2024 zu Ende und es ist schon sensationell, dass ALLE Spieler auch für die neue A-Jugend-Saison zugesagt haben!
Das Trainerteam Marcus und Michael Mieck freut sich schon auf diese tolle Aufgabe!
Es spielten: Laurin Pitsch(TS), Tim Schulze, Finn Maser, Jan von Brand (1 Tor), Neo Bender (C, 2 Tore), Yannick Mieck, Linus Bayer (1 Tor), David Petricevic, Henry Strauss, Benjamin Frenzel (1 Tor), Louis Gutöhrlein, Julian Kick, Linus Cernjul (1 Tor), Frederic Marek, Antoine Kocher, Colin Gundel, Maximilian Euler

19 − 18 =