B1-Jugend Regionenstaffel 10.03.24 11.Spieltag FCG 1-SV Leonberg/Eltingen 1 0:2(0:2)

Am vergangenen Sonntag empfing man zum ersten Heimspiel des Jahres den SV Leonberg/Eltingen.
Und leider lief dieses Match maximal unglücklich für uns und reiht sich somit lückenlos in das bisher sportlich verkorkste Jahr 2024 ein.
Hatte man den Gegner in den ersten Minuten eigentlich gut im Griff, musste man aus klarer Abseitsposition den 0:1 Rückstand hinnehmen. Auch in der Folgezeit hatte man etwas mehr vom Spiel, doch die ganz zwingenden Aktionen fehlten leider. Zu allem Unglück musste man nach einem Abspielfehler im Mittelfeld mit dem 2.Leonberger Schuss das zweite Gegentor hinnehmen.
Somit saß man zur Halbzeit etwas konsterniert in der Kabine, aber man nahm sich für den 2.Spielabschnitt einiges vor.
Und es ließ sich auch gut an und man konnte in einigen Pressingmomenten 2-3 gute Torchancen kreieren. Leider ohne das Anschlusstor erzielen zu können.
Was sonst nicht die Art des Berichterstatters ist, muss man dann aber klar beim Namen nennen. Griff der Schiedsrichter schon beim ersten Gegentor zu unserem Nachteil ein, tat er es nun spielentscheidend!
Zunächst sprach er eine überzogene Zeitstrafe gegen uns aus, anschliessend zog er dann aus unerklärlichen Gründen gegen einen weiteren FCG-Spieler eine völlig überzogene Rote Karte!
Somit war das Spiel quasi gelaufen, positiv war dabei das Verhalten unseres dezimierten Teams. Wir hielten weiter gut dagegen und waren dem nächsten Treffer deutlich näher als der Gegner.
Doch der negative Höhepunkt erfolgte dann in der Nachspielzeit, als sich unser Stürmer Kai Winkler eine schwere Schulterverletzung zuzog. Kai, alles Gute, komm gestärkt zurück!!!
Vielen Dank für die heutige Unterstützung an alle unsere FCG-Fans und insbesondere an Dany und Simone für die Weltklasse-Bewirtung.
Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag, 17.3. um 10:30 Uhr beim TV Echterdingen statt. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Laurin Pitsch (TS), Linus Bayer, Neo Bender, Jan von Brand, Philipp Weiß, Finn Maser(C), Maximilian Euler, Louis Gutöhrlein, Linus Cernjul, David Petricevic, Yannick Mieck, Antoine Kocher, Kai Winkler, Benjamin Frenzel, Julian Kick, Colin Gundel

3 × 5 =