B1-Jugend Regionenstaffel 8.10.23 3.Spieltag SV Leonberg/Eltingen 1-FCG 1:2(0:1)

Am vergangen Sonntag spielten wir am 3.Spieltag bei herrlichem Herbstwetter das Derby in Eltingen auf deren herrlichem Stadionrasenplatz.
Und man merkte den FCG-Jungs gegen  die favorisierten Gastgeber von der ersten Sekunde an, dass man eine Reaktion auf den verpatzten Heimspielstart zeigen wollte.
Man verlagerte das Ballgewinnspiel weit in die gegnerische Hälfte und konnte dort durch eine Balleroberungen tolle Chancen kreieren. Es dauerte jedoch bis zur 24.Minute als Benjamin Frenzel  nach tollem Steckpass von Finn Maser die Führung erzielen konnte.
Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt war auch Leonberg/Eltingen voll im Spiel und übernahm zunehmend die Spielkontrolle.
Konnte man die knappe Führung noch bis zum Halbzeitpfiff halten, war es leider nach nur einer Zeigerumdrehung im 2.Spielabschnitt soweit und man musste nach einer Standardsituation leider das verdiente Ausgleichstor hinnehmen.
Nun waren die Gastgeber vollends am Drücker und es schien nur eine Frage der Zeit bis man in Rückstand geriet. Doch unsere Verteidigung überstand einige brenzlige Situationen mit Glück und Geschick und erst in den letzten 10 Minuten konnten wir dem Gegner wieder Paroli bieten.
Es lief dann bereits die Nachspielzeit und aus dem Nichts legte wiederum Benjamin Frenzel ein tolles Solo auf das Parkett und konnte zum viel umjubelten Siegtreffer einnetzen.
Der Jubel über den glücklichen Auswärtssieg war nach Spielende bei Spielern und der zahlreich vertretenen FCG-Anhängerschaft riesengroß.
Mit dem Wissen, dass man heute viel leiden musste und die Saison noch ein richtiges Brett wird, freut man sich nun auf die englische Woche mit Pokalspiel (2.Runde) in Neckarrems (Do 12.10. 18:30 Uhr) und dem nächsten Punktspiel gegen den TV Echterdingen (So 15.10 10:30 Uhr) in den heimischen Breitwiesen.
Es spielten:
Laurin Pitsch (TS), Antoine Kocher, Simon Brückner, Linus Cernjul, Benjamin Frenzel (2 Tore), Colin Gundel, Julian Kick, Neo Bender (C), Jan von Brand, Henry Strauss, Maximilian Euler, Finn Maser, Frederic Marek, Tim Schulze, Yannick Mieck, Niko Lohmann

Von meinem iPhone gesendet

fünfzehn + siebzehn =