Bambini Berichte

  1. Funino-Festival am 06.07.24 beim Seefest des FC Gerlingen

Am Samstag fand unser Funino-Festival bereits zum 4. Mal in Gerlingen statt.

Wie die letzten Jahre auch auf dem Rasenplatz in den Breitwiesen, haben wir wieder die jüngsten Jahrgänge (2016, 2017 und 2018) zu unserem außergewöhnlichen Event im Rahmen unseres Seefestes eingeladen. Die Spielform Funino, erfreut sich inzwischen immer größerer Beliebtheit.

Bei dieser Spielform stehen sich zwei 3-er Teams gegenüber und spielen jeweils auf 2 kleine Tore. Hierzu konnten wir am Vormittag und am Nachmittag jeweils 7 Gastteams begrüßen. Damit wir wieder vielen unserer Kids die Möglichkeit geben konnten, bei diesem Event zu Hause dabei zu sein, stellten wir am Vormittag 8 und am Nachmittag 5 eigene Teams.

Die Kids hatten riesigen Spaß bei vielen Spielen mit ebenso vielen Toren. Es war eine tolle Stimmung bei der auch die mitgereisten Fans in Form von Eltern, Großeltern und Geschwistern nicht zu kurz kamen. Das Rahmenprogramm mit dem üppig ausgestatteten Spielmobil der Stadt Gerlingen und Tore und Torwand hatten sein Übriges dazu beigetragen.

Am Nachmittag hatten wir hohen Besuch bei unserem Event. Der Countdown zu den Spielen am Nachmittag wurde von unserem Bürgermeister Herrn Dirk Oestringer eingezählt.

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer Medaillen, Wasserbälle und Süßigkeiten als Preise, die sicher ein unvergessliches Andenken an dieses grandiose Event sein werden.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Trainer, Fans und Helfer, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben und wir freuen uns bereits auf das 5. Funino-Festival im nächsten Jahr!

(GH)

 

4.
Funino-Festival am 06.07.24 in Gerlingen

 

Am Samstag fand unser Funino-Festival bereits
zum 4. Mal in Gerlingen statt.

Wie die letzten Jahre auch auf dem Rasenplatz
in den Breitwiesen, haben wir wieder die jüngsten Jahrgänge (2016, 2017 und
2018) zu unserem außergewöhnlichen Event im Rahmen unseres Seefestes eingeladen.
Die Spielform Funino, erfreut sich inzwischen immer größerer Beliebtheit.

Bei dieser Spielform stehen sich zwei 3-er
Teams gegenüber und spielen jeweils auf 2 kleine Tore. Hierzu konnten wir am
Vormittag und am Nachmittag jeweils 7 Gastteams begrüßen. Damit wir wieder
vielen unserer Kids die Möglichkeit geben konnten, bei diesem Event zu Hause
dabei zu sein, stellten wir am Vormittag 8 und am Nachmittag 5 eigene Teams.

Die Kids hatten riesigen Spaß bei vielen Spielen
mit ebenso vielen Toren. Es war eine tolle Stimmung bei der auch die
mitgereisten Fans in Form von Eltern, Großeltern und Geschwistern nicht zu kurz
kamen. Das Rahmenprogramm mit dem üppig ausgestatteten Spielmobil der Stadt
Gerlingen und Tore und Torwand hatten sein Übriges dazu beigetragen.

Am Nachmittag hatten wir hohen Besuch bei
unserem Event. Der Countdown zu den Spielen am Nachmittag wurde von unserem
Bürgermeister Herrn Dirk Oestringer eingezählt.

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer Medaillen,
Wasserbälle und Süßigkeiten als Preise, die sicher ein unvergessliches Andenken
an dieses grandiose Event sein werden.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Trainer, Fans
und Helfer, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben und wir freuen uns
bereits auf das 5. Funino-Festival im nächsten Jahr!

(GH)