Trainerschule des FC Gerlingen, Bericht von der Jugendtrainersitzung am 18.07.2020, wegen Corona nochmals virtuell abgehalten

Am Samstag 18.07.2020 fand die letzte Trainer- und Betreuersitzung in dieser Saison statt. Bedingt durch die Corona-Auflagen haben wir uns wiederholt per Skype-Videokonferenz ausgetauscht.

Neben den üblichen organisatorischen Informationen hauptsächlich zum Thema Spielerwechsel in die nächsten Jahrgänge, sorgte vor allem eine Nachricht für gute Laune. Der Bau unseres neuen Kunstrasen in den Breitwiesen liegt voll im Zeitplan, so dass wir nach den Ferien dort endlich einen vernünftigen Trainings- und Spielbetrieb haben werden.

Weitere Punkte waren, dass wir zukünftig drei C- Junioren-Teams stellen können. Mit Sebastian Häberle konnte dafür sogar ein Trainer gewonnen werden der seit Jahren unserem Verein angehört und bei den Erwachsenen selbst noch aktiv ist.

Ein großes Dankeschön sprach die Jugendleitung allen Trainerinnen und Trainern aus, die in den vergangenen Wochen unser Corona-Konzept so hervorragend umgesetzt haben. Darauf können wir wirklich stolz sein.

Ein detaillierter Einblick in die Coaching Zone durfte bei dieser Gelegenheit natürlich nicht fehlen. In der Zwischenzeit müssten alle ihre Zugangsdaten in diesen geschützten Bereich haben.

Eine Vorschau bezüglich Inhalte und Schwerpunkte der Trainerschule im neuen Spieljahr brachte interessante Zahlen zu Tage. Weiterhin optimieren wollen wir unsere Trainings- und Spielphilosophie und vor allem wollen wir auf den Kinderfußball ein besonderes Augenmerk richten.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir uns als Trainer-Team stetig weiterentwickeln möchten. Wenn wir als Trainer selbst noch besser werden, dann werden auch unsere Spieler noch besser.

Wir freuen uns nachhaltig auf die neue Saison und brennen darauf, endlich wieder richtig loslegen zu können. Hoffentlich macht uns Corona keinen Strich durch die Rechnung, wir müssen halt alle noch bissle Geduld haben und eben keine Party´s o.ä. ohne Einhaltung der Vorgaben feiern, dann klappt das schon und unsere Kinder und Jugendlichen dürfen nach den Sommerferien wieder richtig Gas geben. In diesem Sinne bleibt gesund und schöne Ferien!

Für die Jugendleitung und Trainerschule

Ralf Czerny, Micha Mieck und Wolfgang Lamitschka

Beim FC Gerlingen… da macht’s Spaß!

sechs − zwei =