C1-Berichte

FC Gerlingen C 1-Jugend
Sonntag, 25.07.2021 Testspiel
SG Weilimdorf 1-FCG 1       0:11(0:4)

am vergangenen Sonntag morgen spielten wir unser 3. und letztes Testspiel vor den Sommerferien bei unseren „Nachbarn“ SG Weilimdorf.

Trotz einiger abwesender Spieler, aber mit Verstärkung des Torspielers des Jahrgangs 2008 Elias Dyck (Danke für die Aushilfe!) rissen wir das Spiel von Beginn auf unsere Seite.

Man ließ dem Gegner mit unserem Angriffspressing kaum Luft zum Atmen und konnte über die gesamte 70-minütige Spielzeit ein hohes Tempo gehen. Trotz noch vielen vergebenen Torchancen mit einigen Aluminiumtreffern konnte man am Ende meist schön herausgespielte 11 Tore erzielen und ließ den Gegner nicht einmal unseren Strafraum von „innen“ sehen.

Klasse Jungs, jetzt heißt es am Ball bleiben!

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung und wünschen allen erholsame Sommerferien, bleibt gesund!

Unser Trainingsbetrieb wird einmal wöchentlich weiterlaufen und unser 4.Testspiel folgt am Donnerstag 09.09. um 18:15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen in den Breitwiesen gegen die SportVg Feuerbach 1.

Es spielten:
Elias Dyck(TS), Linus Cernjul (3 Tore), Neo Bender, Julian Seeger (1 Tor), Frederic Marek, Finn Maser (C ), Antoine Kocher, Semih Aydin, Kai Winkler (3 Tore), Yannick Mieck, Tim Schulze (2 Tore), Louis Gutöhrlein (1 Tor), Linus Bayer, Jan von Brand (1 Tor)

 

 

FC Gerlingen C 1-Jugend
Donnerstag, 15.07.2021 Testspiel
FCG 1-SG Sonnenhof Großaspach 2 0:8(0:1,0:4,0:3)

am vergangenen Donnerstag abend spielten wir unser erstes Spiel auf unserem neuen Kunstrasenspielfeld in den Breitwiesen.

Dazu luden wir uns das Leistungsteam der SG Sonnenhof Großaspach 2.

Unsere FCG-Jungs zeigten sich über die gesamte Spielzeit (aufgeteilt in 3 Dritteln über jeweils 25 Minuten) top motiviert und zeigten auch wiederum gute spielerische Ansätze, jedoch muss man auch sagen, dass der Gegner eine ganz andere Hausnummer als 4 Tage zuvor beim ersten Testspiel war.

Konnte man das erste Drittel noch relativ gut mithalten, bei denen auch das gewählte taktische Spielmittel gut gegriffen hat und man erst nach 20 Minuten das erste Gegentor kassierte, machte sich mit zunehmender Spielzeit vor allem der unterschiedliche Fitnesszustand gegenüber dem Gegner deutlich bemerkbar.

Die Lücken wurden immer größer, die Sonnenhof dann auch toll bespielte.

Folgerichtig kam eine sehr hohe Niederlage zustande, aus der es nun gilt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraus zu lernen.

Kopf hoch Jungs, Mund abwischen und weiterhin voll motiviert und konzentriert die Vorbereitungszeit durchziehen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung und unserem Top-Schiri Alex Teller!

Unser 3. und letztes Testspiel vor den Sommerferien steigt am Sonntag, 25.07. bei der SG Weilimdorf 1 (Spielbeginn 11:00 Uhr).

Es spielten:
Luca Pellino(TS), Neo Bender ( C) , Finn Maser, Antoine Kocher, Semih Aydin, Maximilian Euler, Yannick Mieck, Tim Schulze, Henry Strauß, Louis Gutöhrlein, Linus Bayer, Jan von Brand, Frederic Marek, Kai Winkler, Julian Seeger

 

FC Gerlingen C 1-Jugend
Sonntag, 11.07.2021 Testspiel
SGM GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg 1-FCG 1  0:7 (0:2)

zum ersten Testspiel nach 9 Monaten (!) coronabedingter Spielpause führte uns der Weg als neue C1 der kommenden Saison 2021/2022 zum Spielort nach Pleidelsheim.

Und von Anfang an zeigten sich die Jungs dem Wetter angepasst von Ihrer Sonnenseite.

Mit einer immensen Spielfreude wurde der Gegner fast im Minutentakt mit tollen Spielzügen und Torabschlüssen in Bedrängnis gebracht.

Es war nur logisch, dass sich dies am Ende mit 7 Toren für uns auch im Ergebnis niederschlug. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass dies erst der Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison ist und der Gegner auch nicht unbedingt auf Augenhöhe agierte.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung!

Nun freuen wir uns auf unser nächstes Testspiel und zugleich unserem ersten Match auf unserem neuen Kunstrasenspielfeld in den Breitwiesen schon am kommenden Donnerstag, 15.07. um 18:15 Uhr gegen die SG Sonnenhof Großaspach 2.

Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Es spielten:
Luca Pellino(TS), Neo Bender (C), Finn Maser (2 Tore), Paul Rometsch, Semih Aydin, Yannick Mieck, Tim Schulze (1 Tor), Julian Seeger, Henry Strauß, Louis Gutöhrlein, Jan von Brand, Kai Winkler (2 Tore), Frederic Marek, Linus Cernjul (1 Tor), Antoine Kocher, Maximilian Euler (1 Tor), Marius Munz