C1-Berichte

16.11.2019
TSV Ph. Lomersheim – FC Gerlingen I 5:3 (2:1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.11.2019
FC Gerlingen I – SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/TSV Grossglattbach/Spvgg Mönsheim 0:2 (0:0)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10.2019
SGM Markgröningen-Riexingen I – FC Gerlingen I 7:1 (2:0)

19.10.2019
FC Gerlingen I – SGM Horrheim/Ensingen/Sersheim 7:0 (6:0)

12.10.2019
SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim – FC Gerlingen I 1:4 (1:2)

05.10.2019
FC Gerlingen I – SKV Rutesheim II 7:1 (3:0)

03.10.2019
Pokalspiel: FC Gerlingen I – FV Löchgau II 0:2 (0:0)

25.09.2019
TSV Korntal – FC Gerlingen I 1:2 (0:2)

25.09.2019
TSF Ditzingen II – FC Gerlingen I 0:6 (0:3)

21.09.2019
C1 Saisonstart: FC Gerlingen I – SGM SpvggRenningen/TSV Malmsheim 4:0 (1:0)
Am Samstag bei tollem Wetter durften wir endlich mit unserer neuen C1 in die Leistungsstaffelsaison starten. Man wollte mit einem Heimsieg loslegen und so sollte es auch kommen.

In den ersten 15 Minuten begannen die Jungs stark und erspielten sich schnell einige Torchancen. In der 9.Minute fiel nach einem tollen Angriff über Julius und Christian das 1-0, wo Marvin nur noch den Fuß hinhalten musste. Bis zur Pause blieb man die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber weitere große Chancen herauszuspielen.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Jungs vorgenommen, schnell das 2-0 zu machen und damit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dies gelang nach einer kurzen Ecke und einer tollen Flanke von Ludwig in der 44.Minute als Momo mit einen tollen Schuss traf. 10 Minuten später traf Marvin mit einem Schuss aus 16 Meter und sorgte für die endgültige Entscheidung. Erst danach kamen unsere Gäste zu Ihrer einzigen Chance, welche aber für Niklas kein Problem war. Unsere Abwehr um Lennard und Ludwig ließ keine weiteren Chancen zu und kurz vor Schluss konnte Ludwig sich sogar in die Torschützenliste zum 4-0 eintragen. Man hatte noch einige weitere Chancen, die Beste vergab Marvin als er einen Elfmeter dem Torspieler in die Arme schoss.

Die Jungs haben nach gerade mal drei Wochen Training einen tollen Saisonstart hingelegt. Nun heißt es bei den nächsten beiden Auswärtsspielen am 25.09. um 18:30 Uhr in Ditzingen und am 28.09. um 15 Uhr in Korntal dranzubleiben.

Es spielten:
Niklas Kimmich (TS), Alexander Teller, Niklas Böhm, Ludwig Krischtan (1 Tor), Lennard Hinze, Mohammad Nashwan (1 Tor), Christian Kronhofmann, Julius Braun, Marvin Mieck (C/2 Tore), Julian Kranz, Matheo Weng, Alexander Beine, Philipp von Poelnitz.

MM

14.09.2019
Testspiel:   FV Germania Degerloch – FC Gerlingen I     1:6 (0:1)

Am vergangenen Samstag testete die “neue” C1 das erste Mal gegen Germania Degerloch 2 unter Wettkampfbedingungen. Bei herrlichem Wetter unterhalb des Fernsehturmes.

In den ersten Minuten taten sich die Jungs noch etwas schwer, aber mit zunehmender Spieldauer spielten sie sich einige Chancen heraus. Nach 15 Minuten ging man durch Philipp in Führung. Dies gab den Jungs noch mehr Sicherheit und sie hatten richtig Spaß. Leider blieb es bis zur Pause beim 1-0.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Jungs vorgenommen noch etwas pass- und ballsicherer aufzutreten und auch Ihre Chancen zu nutzen. Dies gelang nun beeindruckend, nach einen verwandelten Foulelfmeter von Momo und dem zweiten Treffer von Philipp war der Widerstand der Gastgeber gebrochen.

Es folgten drei toll herausgespielte Treffer von Julian, Julius und nochmals Philipp.

Kurz vor Schluss erzielte Degerloch mit einem Freistoßtor aus 20 Meter den Ehrentreffer, welches aber auch das schönste Tor des Tages war.

Nun freuen wir uns auf den Saisonstart am 21.09.um 15:30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Spvgg Renningen/TSV Malmsheim.

Es spielten:
Niklas Kimmich (TS), Matti Herges, Elias Jäckle, Christian Kronhofmann, Lennard Hinze, Momammad Nashwan (1 Tor), Philipp von Poelnitz (3 Tore), Julius Braun (1 Tor), Marvin Mieck (C), Julian Kranz (1 Tor), Finn Sandmann, Alexander Beine, Harys Karamichalis.
MM