Erfolgreiches Wochenende der E3/4-Junioren in Höfingen

Nachdem Team 3 letztes Wochenende in Merklingen den ersten Sieg einfahren konnte, ging man topmotiviert ins Spiel beim benachbarten Team 1 aus Höfingen. Die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt, so ging man dann auch etwas zufällig durch eine unglückliche Aktion des gegnerischen Torspielers in Führung. Relativ schnell konnte FCG 3 dann jedoch 2 Tore nachlegen, so dass man mit einer beruhigten 3:0 Führung in die Pause ging. So dachte das jedenfalls die Mannschaft. Dann kam der große Regen und nach zwei schnellen Treffer der Höfinger war die Souveränität der ersten Halbzeit plötzlich dahin. Mit großem Kampf stemmte man sich dann aber teilweise bei widrigen Bedingungen gegen den drohenden Ausgleich. Mit zwei herrlich herausgespielten Toren konnten man sich wieder etwas Ruhe verschaffen, postwendend gelang Höfingen allerdings immer wieder der Anschluss. So war es bis zum Schluss ein sehr enges Spiel und mit einigen sehenswerten Paraden von Max konnte das Team letztendlich einen vielumjubelnden 5:4 Auswärtssieg feiern. Dem wollte natürlich Team 4 in nichts nachstehen. Verstärkt durch Leo, Samuel und Alessio aus Team 5 ging es anschließend gegen Team 2 aus Höfingen. Von Anfang an entwickelte sich von beiden Seiten ein großer Kampf bei immer schlechter werdenden Platzbedingungen. Nach 25 Minuten ging dann Gerlingen mit einer 1:0 Führung in die 10 minütige Pause. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und auch hier wurde der letztendlich verdiente erste Saisonsieg ausgiebig durch das Team gefeiert. Zusammengefasst gebührt beiden Teams ein großes Lob, die sich an diesem Wochenende gegen jahrgangältere Teams bravourös durchsetzen. 
Nächsten Samstag den 21.10 geht es dann schon weiter beim gemeinsamem Heimspieltag um 10:45 in den Breitwiesen. Für das leibliche Wohl sorgt das Wirtschaftsteam der E3/4-Junioren. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die Jungs und Liv.

Einen ganz speziellen Dank gilt an dieser Stelle unserem neuen Trikotsponsor nexmart. Zuvor konnten wir unsere Teams mit großzügiger Unterstützung von Stein&Partner Projektmanagement mit neuer Trainingsausrüstung ausstatten.

 

 


Leave Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn + 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .