F-Junioren und Bambini Hallenspieltage in der Brückentorhalle

Am Sa., 03.02. fanden von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr unsere F-Jugend-Spieltage in der Brückentorhalle statt.

Insgesamt 24 F-Jugend-Teams der Jahrgänge 2015 und 2016 – davon 11 Teams vom FC Gerlingen – traten verteilt auf 3 Spielzeiten (vormittags/mittags/nachmittags) in je 2 Gruppen gegeneinander an.

Jeweils zu Beginn starteten alle gemeinsam und gut gelaunt mit einem kleinen Aufwärmspiel.

Die Einführung der neuen Spielformen kam uns sehr gelegen, da unsere Kids auf je einem Hallendrittel im 4 gegen 4 auf Handballtore (letzter Spieler nimmt Hand) und 3 gegen 3 auf 4 Mini-Tore (Funino) besonders viele Ballkontakte hatten und viele Tore schießen konnten. In der Mitte durften sich die Spieler und Geschwisterkinder in der Tummelzone austoben. Am Ende gab es erstmalig für alle Kids eine kleine Medaille.

Am So., 04.02. durften von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr unsere Jüngsten ran. Vormittags startete der Jahrgang 2018 und nachmittags war der Jahrgang 2017 an der Reihe.

Insgesamt 28 Bambini-Teams – davon 8 Bambini-/Minikicker-Teams vom FC Gerlingen – freuten sich auf’s Fußballspielen. Zum warm werden sprangen, hüpften und tanzten unsere Nachwuchskicker gemeinsam mit ihren Trainern zum Fliegerlied. Vormittags mussten wir leider etwas verspätet mit den Spielen starten, da 4 Gastteams aus 2 Vereinen nicht erschienen waren. Unsere Spieltagsleitung hat jedoch schnell die Spielpläne umgestellt und alle Kids konnten schon bald ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels bei spannenden Spielen auf 4 Mini-Spielfeldern mitfiebern lassen.

Die Tummelzone sorgte ebenfalls wieder bei allen Spielern und Geschwistern für abwechslungsreichen Spaß.

Am Ende bekamen alle Kicker eine Medaille als Belohnung. Hierfür bedanken wir uns für die großzügige Unterstützung von Salat & Co aus Gerlingen.

Unser Dank gilt außerdem allen Trainern, Eltern, unserem Wirtschaftsteam sowie weiteren Spieltagshelfern für ihren großartigen Einsatz an unserem erfolgreichen Spieltagswochenende.

4 × 1 =