F2-Berichte

F2 zum Spieltag in Ditzingen am Samstag 19.10.19

Bei leichtem Nieselregen waren wir diesmal mit nur einer Mannschaft des Jahrgangs 2012 zu Gast beim TSF Ditzingen. Bevor die Mannschaft im ersten Spiel wach wurde, lag sie schon mit 0:2 gegen den TSV Münchingen zurück. Somit konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden und das Spiel ging mit 1:4 verloren. Die anschließenden Partien gegen den TSV Heimsheim und die SpVgg Renningen III gingen jeweils Unentschieden aus. Wobei unnötige Gegentore uns bei beiden Partien den Sieg gekostet haben. Im letzten Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft der SpVgg Hirschlanden/Schöckingen I, konnten unsere Jungs am Anfang noch gut mithalten, bevor wir der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des Gegners nicht mehr standhalten konnten. Die Spieler des Gegners waren durchweg alle 1 Jahr älter. Dem Wunsch des Trainerteams nach mindestens einem eigenen Tor, kam die Truppe prompt mit einem sehenswerten Kopfballtor ins lange Eck nach. Dummerweise war es das eigene Tor. Das Trainerteam war sich einig, dass das nur an der unklaren Zielkommunikation lag. Das Spiel ging am Ende mit 0:6 verloren. Nass, matschig und abgekämpft aber zufrieden ging es dann wieder nach Hause.

Danke an die mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung während der Spiele und natürlich auch an unseren Trikotsponsor Vector Informatik GmbH.

F2 beim wfv-Spieltag in Friolzheim

Am Sonntag, den 13.10.19, trafen sich unsere F2-Junioren (Jahrgang 2012) in Friolzheim zum 4. Spieltag. Nachdem der Spieltag am Wochenende zuvor noch wegen starkem Regen abgesagt werden musste, hatten wir an diesem Spieltag Glück mit einem
herrlichen Spätsommertag.
Das Teilnehmerfeld war wieder stark gemischt mit z.T. stärkeren und älteren Gegnern.
Nichtsdestotrotz konnten die jeweils ersten Begegnungen gewonnen werden.
Die Mannschaft Gerlingen III gewann ihr erstes Spiel mit 2:1 gegen den TSV Weissach und war spielerisch klar überlegen. Mit ein bisschen Glück
hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können. Die Mannschaft Gerlingen IV wollte dem nicht nachstehen und gewann ihr
erstes Spiel mit 2:0 gegen die Spvgg Weil der Stadt III, wobei beinahe noch ein drittes Tor gelungen wäre, der Ball aber auf der Linie geklärt
wurde.
Danach war aber einerseits das Spielglück nicht mehr auf Gerlinger Seite, andererseits waren die Gegner teilweise überlegen. Während
Gerlingen III noch ein beachtliches 1:3 gegen die Spvgg Warmbronn I gelang, obwohl die gegnerische Mannschaft älter und körperlich robuster
war, so musste Gerlingen IV leider ein 0:7 gegen den Spvgg Warmbronn II hinnehmen.
Die jeweils letzten Partien gingen dann leider auch deutlich verloren.
Gerlingen III unterlag TSV Merklingen I mit 0:6 und Gerlingen IV dem TSV Merklingen II mit 2:8. Vor allem zum Ende der Partien mangelte es ein
bisschen in der Defensive und speziell beim sicheren Herausspielen von hinten. Unter den Trainern wurde das somit als Schwerpunkt der nächsten
Trainingseinheiten ausgemacht!
Als positiven Abschluss ist aber zu erwähnen, dass Gerlingen IV das letzte Tor des Spiels nach schönem Zusammenspiel gelang, ein Schwerpunkt
der letzten Trainings. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Und an einem so schönem Spätsommertag hat es trotzdem eine Menge Spaß gemacht. Somit ist noch den mitgereisten Eltern und Fans zu danken für
die tolle Unterstützung während der Spiele und natürlich auch unserem Trikotsponsor Vector Informatik GmbH.

28.09.2019 – F2 beim wfv-Spieltag in Renningen

Am Samstag, den 28.09.19, machten sich unsere F2-Junioren (Jahrgang 2012) unter Verabredung mehrerer Fahrgemeinschaften auf den Weg zum 2. Spieltag nach Renningen. Nachdem es noch beim Training am Vorabend starke Regenschauer gab, schien am Spieltag sogar die Sonne.

Trotz starker und zum Teil auch älterer Gegner gab es spannende und weitestgehend ausgeglichene Duelle.
So zum Beispiel die Partie unserer Nachwuchskicker gegen SV Gebersheim. Hier gelang durch starken Kombinationsfussball eine 3:0 Führung. Leider mangelte es zum Ende der Partie in der Defensive und der sicher geglaubte Sieg war mit dem 3:3 futsch!
Nach kurzfristiger Enttäuschung, Mannschaftsbesprechung und die richtigen “Vitaminworte” durch die Trainer ging es in unsere letzten Spiele. Und die hatten es in sich.
Das Highlight bildete hier das 6:0 von Gerlingen 4 gegen Heimerdingen 2. Aber auch das 0:0 von Gerlingen 3 gegen Heimerdingen 1 ist nicht minder zu erwähnen. Insbesondere in diesen Partien glänzten unsere beiden Torspieler mit tollen Paraden und hielten die Null.

So kann es weitergehen, beim FC Gerlingen macht es Spaß!
Wir danken unserem Trikotsponsor Vector Informatik GmbH sowie den mitgereisten Eltern und Fans.