FC Gerlingen 1 vs. SV Friolzheim 2 14:0

*Gerlinger Jungs des Jahrgangs 2010 spielen auf der Ruine Schillerhöhe streckenweise richtig tollen Fußball*
Am Samstagmorgen den 24.10.2020 war es wieder soweit die E Jugend des FC Gerlingen spielte zuhause gegen die Jahrgangs Vertretung aus Friolzheim.
Passenderweise war der Trainer der Gäste ein ehemaliger Gerlinger.
Dieser zeigte sich aufgrund unserer gegebenen Sportinfrastruktur erschüttert und fragte was denn in Gerlingen passiert sei. Aber Mitleid sind wir ja inzwischen gewohnt.
Kein Mitleid jedoch zeigten unsere Jungs später im Spiel mit dem runden Leder.
Und so dauerte es nicht lange bis das Spiel geleitet vom international erfahrenen Klaus Kamm,1:0 stand.
Einzig das 2:0 wollte trotz einiger guter Chancen nicht fallen und so war Geduld gefragt.
Diese bewiesen unsere Jungs aber und so ging es letztlich mit 4:0 in die Pause.
Vom letzten Spiel, in dem man eine komfortable Pausenführung verspielt hatte, gewarnt gingen wir mit viel Schwung in Hälfte 2.
Und jetzt zeigten sich unsere Jungs von Ihrer Schokoladenseite.
Vor dem Spiel und in der Halbzeit besprochene “Vorgaben” wurden konsequent umgesetzt und der Gegner in seine Einzelteile zerlegt.
Immer wieder konnten wir über die Flügel vorstoßen und so das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Trainiert und spielt weiter so Ihr Gerlinger Jungs, das macht Spaß und Lust auf mehr!
Für Gerlingen spielten und wussten zu begeistern:
Laurens,Neven,Theo,Vincent,Tom,Jannik,
Nico,Linus,Jona&Alex.