Pokal 2. Runde FC Gerlingen-SV Pattonville 2:1 (1:1)

FC Gerlingen A-Jugend Bezirkspokal

Pokal 2. Runde FC Gerlingen-SV Pattonville 2:1 (1:1)

In der zweiten Bezirkspokalrunde empfingen wir am Dienstag 10.10. die Regionenstaffelmannschaft und letztjährigen Pokalfinalisten SV Pattonville. Klar reisten die als Favorit an, aber auch klar, die sollten uns auf dem Weg in die dritte Runde nicht aufhalten. So entwickelte sich von Anfang an ein sehr offenes, kampfbetontes aber jederzeit faires Spiel. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, gelang es den Gästen in der 27. Min mit 0:1 in Führung zu gehen. Nicht unverdient, aber das geht mal gar nicht. Also weiter nach vorne aber hinten von den gefährlich konternden Pattonviller bloß nix einfangen. Dafür sorgte eine glänzend aufgelegte Hintermannschaft mit Keeper Devlin, vorne wurde Marvin im 16er mal locker umgemäht. Das wollte er sich nicht bieten lassen und verwandelte in der 44. Min den fälligen Elfer zum gerechten Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild aber mit zunehmender Spieldauer stieg der Siegeswillen unserer Jungs und Luis vollstreckte in der 80. Min zum vielumjubelten 2:1. In der Nachspielzeit hatte Luca C. dann noch eine Riesenchance, wurde zwar im 16er vom Keeper getroffen, konnte sich dann aber nicht richtig entscheiden, ob er doch vollstrecken sollte und sank für den sehr guten Schiedsrichter jedoch leider etwas zu spät zu Boden. Dann war endlich Schluss und Ziel nach klasse Teamleistung erreicht: 3. Pokalrunde. Glückwunsch Jungs, bärenstarke Leistung und die zahlreichen Zuschauer jubelten zusammen mit der Mannschaft.

Es spielten: Devlin Nganwa (T), Christian Kronhofmann, Niklas Böhm, Luca Karden, Julius Braun, Robin Bölte, Marvin Mieck (C/1), Fabio Markovic, Mahammad Nashwan Sadiq, Nektarios Mavromatis, Georgios Nestoras, Julian Kranz, Finn Sandmann, Luca Czerny, Alexander Teller, Luis Leder (1) und Niklas Kimmich (ET).

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen sowie den anwesenden Eltern und Fans, die unsere Jungs wiederum fantastisch unterstützt haben.

rc

4 × 3 =