Pokalspiel 3. Runde FC Gerlingen A-Jugend

SGM Markgröningen/Riexingen-FC Gerlingen 1:4 (0:1)

Am Samstag fuhren wir bei widrigem Wetter zum Pokalspiel nach Markgröningen. Und wenn wir schon an nem Samstagabend so weit fahren müssen, dann soll sich das auch lohnen. Von Anfang an gewannen wir die Zweikämpfe und waren die bessere Mannschaft. Die Hintermannschaft um Robin und Ludwig stand sehr sicher und so fiel folgerichtig in der 20. Min. das 0:1 nach einem Foulelfmeter durch Marvin. Bis zur Pause hatten wir noch paar Chancen aber es blieb beim 0:1. Nach der Pause dann das gleiche Bild aber mit dem Schock in der 50. Min. Unserem ansonsten bärenstarken Torspieler Devlin rutschte der glitschige Ball durch, 1:1. Aber das ließ unsere Jungs kalt und sofort ging es wieder nach vorne. Nach einer Notbremse in der 53. Min. an Marvin gab es die rote Karte für Markgröningen. Nun waren wir nicht mehr zu bremsen. Fabio erzielte in der 70. Min. das verdiente 1:2 nach Traumpass von Julius. Das 1:3 markierte dann Matheo in der 80. Min. und den Schlusspunkt setzte Finn in der 3. Min. der Nachspielzeit mit dem 1:4.

Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, verdient ins Pokalviertelfinale eingezogen und man hat deutlich gezeigt, dass man auch in der Regionenstaffel mithalten könnte.

Es spielten: Devlin Nganwa (T), Niklas Kimmich (WT), Christian Kronhofmann, Matheo Weng (1), Luca Karden, Ludwig Krischtan, Julius Braun, Robin Bölte, Marvin Mieck (C/1), Fabio Markovic (1), Julian Kranz, Georgios Nestoras, Mahammad Nashwan Sadiq, Luis Leder, Nektarios Mavromatis, Emre Arslantas und Finn Sandmann (1).

A-Junioren Leistungsstaffel – Bezirk Enz/Murr (KL) – A-Junioren – 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Vorschau:

28.11. 19:30 Uhr SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd.-FC Gerlingen

02.12. 14:00 Uhr SGM SC Hohenhaslach etc.-FC Gerlingen

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen sowie den anwesenden Eltern und Fans, die unsere Jungs wieder großartig unterstützt haben.

rc

neun + fünfzehn =