Punktspiel FC Gerlingen A-Jugend Leistungsstaffel

Nachholspiel Leistungsstaffel FC Gerlingen-TSV Merklingen 3:2 (2:1)

Am Mittwoch 15.11. hatten wir den TSV Merklingen zum Nachholspiel zu Gast, der mit einem Spiel mehr 2 Punkte vor uns Stand. Devise also klar: Nach dem Spiel dürfen die sich hinter uns einordnen. Begann auch gut und wir erspielten uns eine klare Feldüberlegenheit. Nach einem Eckball verlängerte Marvin einen Kopfball in der 8. Min. zum 1:0 ins Netz. Die Gäste kamen dann etwas besser ins Spiel und konnten nach schönem Konter in der 30. Min. zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit markierte Luis L. dann aber den verdienten 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte erstmal ein etwas offeneres Spiel, Luca K. erhöhte dann jedoch in der 61. Min. zum 3:1. Der Schiedsrichter brachte in der Folge durch teilweise mehr als fragwürdige Entscheidungen gegen uns, etwas Farbe und unnötig Hektik ins Spiel. Das übertrug sich wohl auf unsere Jungs, denn in der 70. Min. ein Totalblackout in der Hintermannschaft und der Gegner kam auf 3:2 heran. Unerklärlich in dieser Szene vor allem, dass man nach Ballverlust gleich mit 4 Leuten am eigenen 16er stehen bleibt und den gegnerischen Stürmer aufs Tor zulaufen lässt, anstatt volles Rohr nachzusetzen. Nun denn, es folgte ein offener Schlagabtausch und viel Kampf auf beiden Seiten aber unser Team brachte den Vorsprung über die Zeit. Ziel also erreicht, Gwunna, 3 Punkte und in der Tabelle nach oben gerutscht.

Es spielten: Devlin Nganwa (T), Niklas Kimmich (WT), Christian Kronhofmann, Matheo Weng, Luca Karden (1), Ludwig Krischtan, Julius Braun, Robin Bölte, Marvin Mieck (C/1), Georgios Nestoras, Mahammad Nashwan Sadiq, Luca Czerny, Luis Leder (1), Nektarios Mavromatis, Emre Arslantas, Finn Sandmann und Luis Winkler.

A-Junioren Leistungsstaffel – Bezirk Enz/Murr (KL) – A-Junioren – 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Vorschau:

18.11. 15:30 Uhr FC Gerlingen-SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd

28.11. 19:30 Uhr SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd.-FC Gerlingen

02.12. 14:00 Uhr SGM SC Hohenhaslach etc.-FC Gerlingen

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen sowie den anwesenden Eltern und Fans, die unsere Jungs wieder großartig unterstützt haben.

rc

acht + sechs =