Punktspiel FC Gerlingen A-Jugend Leistungsstaffel

SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd -FC Gerlingen 1:3 (0:2) UND QUASI HERBSTMEISTER

Zum Nachholtopspiel Dritter gegen Erster fuhren wir bei zapfigen Bedingungen nach Hirschlanden in die Seehansen. Als gewohnt gute Gastgeber gab es dort hervorragende Bewirtung und wir bedankten uns umgehend auf dem Feld. In der 16. Min. eine schöne Freistoßflanke von Luis und Chrisinator verlängerte per Mütze zum 0:1. Danach hatten wir das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle, erlaubten der Heimmannschaft aber auch 2 hochkarätige Chancen, die nicht nur mit den glatten Platzverhältnissen, sondern vielmehr auch mit mangelhafter Konzentration und zu viel Schönspielerei, statt klarer konsequenter Bälle zu tun hatten. Aber der super aufgelegte Nik guckte bzw. holte die Bälle raus und seine Bude somit sauber. Kurz vor der Halbzeit dann das 0:2 durch Finn, der nach schönem Pass frei vor dem gegnerischen Keeper einnetzen konnte. Nach der Halbzeit dann wieder viel Spielkontrolle und auch Chancen auf ein höheres Ergebnis, anstatt dessen, (mal wieder) eine gravierende Unachtsamkeit und die „Hischlander” kamen auf 1:2 heran. Danach aber wieder deutliches Chancenplus für uns und wir waren auch spielbestimmend. Folgerichtig dann noch das 1:3 in der 79. Min durch einen von Marvin souverän verwandelten Foulelfmeter. Danach tat sich nicht mehr viel, Hirschlanden konnte nicht mehr zulegen und wir brachten das Spiel locker über die Zeit.

Somit sind wir vor dem letzten Spiel in Hohenhaslach quasi Herbstmeister, was jedoch aufgrund fehlender Aufstiegsmöglichkeit zur Halbserie leider nicht wirklich belohnt wird. Aber gut, wenn wir dieses Niveau halten bzw. noch etwas steigern können, sollte dies dann in der Rückrunde gelingen. Auf jeden Fall erst mal Glückwünsche an Marcus „Fidde” Mieck und sein super Team, überragende Leistung in dieser Hinserie.

Es spielten: Niklas Kimmich (T), Devlin Nganwa (WT), Christian Kronhofmann (1), Matheo Weng, Luca Karden, Ludwig Krischtan, Julius Braun, Robin Bölte, Marvin Mieck (C/1), Fabio Markovic, Julian Kranz, Georgios Nestoras, Mahammad Nashwan Sadiq, Luis Leder, Nektarios Mavromatis, Luca Czerny und Finn Sandmann (1).

A-Junioren Leistungsstaffel – Bezirk Enz/Murr (KL) – A-Junioren – 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Vorschau:

02.12. 14:00 Uhr SGM SC Hohenhaslach etc.-FC Gerlingen

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren super Sponsor Fahrschule BSD Gerlingen (der unsere Jungs auch super ausbildet, wir fühlen uns auf den Straßen weiterhin sicher) sowie den vielen Eltern und Fans, die unsere Jungs überragend unterstützt haben.

rc

19 + zehn =