D2-Jugend

Wir sind die D-II Jahrgang 2006. Beim FC Gerlingen, da macht es Spaß! 

D3-E1 Jugend Jahrgang 2006 in Dornbirn (Österreich)

D2-D4 Jugend Jahrgang 2006 in Dornbirn (Österreich) 06/2016 (seinerzeit noch E-Jugend)

Die D2 und D4-Jugend des Jahrgang 2006 spielt in dieser Saison 2017/2018 in den Kreisstaffeln des Bezirks Enz-Murr.

Wo spielen wir:

Training und Spieltage bestreiten wir auf dem Sportgelände Schillerhöhe der KSG Gerlingen.

Trainingszeiten:

Mo.18.00 – 19.30 Uhr
Mi.18.00 – 19.30 Uhr (nur 1. Mannschaft und in den Monaten März bis Oktober)
Fr.18.00 – 19.30 Uhr

Trainerteam:

Ralf Czerny (Verantwortlich)               Handy: 0173 / 7346511       Mail: ralfczerny@fc-gerlingen.de

Wolfgang Gärtner

Nico Karamichalis

Tim Kranz

Adam Mavromatis

Oliver Hinze

Wer wir sind:

Der FC Gerlingen D2- und D4 Junioren Jahrgang 2006 ist ein grandioses Fußballteam, das inkl. aller Beteiligten wie Trainer, Eltern, Freunde, Bekannte, Gönner, etc. auch in der neuen Saison 2017/2018 mächtig viel Spaß am Teamsport Fußball hat. Deshalb ermöglichen wir auch derzeit immer noch 24 Kindern des Jahrgangs 2006 das Fußball spielen in unserem Verein. Hierzu verfolgen wir auch eine zweigeteilte Strategie, nämlich auf der einen Seite gezielt zu fördern, aber auch im Rahmen eines Freizeitsportangebotes, das Fußball spielen im Team zu ermöglichen. Für uns steht für eine erfolgreiche Entwicklung des FC Fußballnachwuchses nicht ausschließlich der kurzfristige sportliche Erfolg an erster Stelle, sondern uns geht es vor allem darum dass die Kinder nicht nur lernen mit der Murmel umzugehen, sondern auch erfahren was einen Teamsport ausmacht. Dazu gehören u.a. Zuverlässigkeit, Charakterschulung und nicht zuletzt ein ordentlicher Umgang untereinander. Unserer Ansicht nach wird sich der mittelfristige sportliche Erfolg dann auch ohne den in dieser Altersklasse kontraproduktiven Leistungsdruck einstellen. Das brauchen unsere Kinder nicht, sie haben unheimlich viel Freude bei uns, entwickeln sich prächtig und feiern Erfolge, genauso wie sie erfahren dass es nicht immer nur geradeaus geht im Leben. Arroganz, Überheblichkeit, Rassismus und Aggressionen sind bei uns fehl am Platz. In diesem Sinne fördern und unterstützen wir die Kinder und wollen mit dazu beitragen, dass aus den Jungs nicht nur tolle Fußballer sondern auch Menschen werden, die gewisse Werte zu schätzen wissen (und wir vergessen trotzdem nicht dass es Kinder sind, die sich auch mal „im Rahmen“ ausleben und Quatsch machen dürfen).

Wir haben schon viele Turniere und auch Staffeln gewonnen, aber auch schon erfahren wie es ist wenn man seine Ziele eben nicht erreicht. Das alles macht uns gemeinsam stark und wird die Jungs im Leben weiter bringen. Darauf sind wir sehr stolz und wir werden weiterhin ALLE zusammen viel Spaß haben. WELTKLASSE unser Team inkl. Trainern, Eltern und natürlich den Jungs!

Wir würden uns sehr freuen Freunde und Gönner unserer Jungs auch mal beim Training oder bei nem Turnier / Spieltag begrüßen zu dürfen. Sprecht uns dann ruhig an, wir beißen nicht und unserer Erfahrung nach die Jungs auch nicht.

Und weiter würden wir uns über Unterstützung für den FC Gerlingen sehr freuen, denn:

Beim FC Gerlingen, da macht es Spaß! So heißt unser Motto und wir haben eine Vision, die Vision 2025. Daran arbeiten wir um den Fußballsport in Gerlingen voran zu bringen und möglichst vielen Kindern und Erwachsenen Spaß zu bereiten!

Weitere Unterstützer und unabdingbare Helfer:

Unseren Sponsoren und Unterstützern den herzlichsten Dank!!!

Gashi-Gartenbau Gerlingen

Frisuren Haarmonie Giebel

www.ireland.com

Alle unterstützen uns hervorragend und ohne diese wäre vieles nicht möglich!!! Und das gilt auch für:

Vergnügungsausschuss / Veranstaltungen Jahrgang 2006:

Claudia Czerny

Steffi Kronhofmann

Arnd Karden

Teamdoc:

Simone Sandmann

Ball-, Material- Getränkewarte und Pfandhyäne:

Dieter Eiwen

„Après“ Koordinator:

Jens „Sven“ Egetemayer