Minikicker-Berichte

Freundschaftsspieltag am 18.03.2017 in Feuerbach

Da es noch eine Weile hin ist, bis die wfv-Spieltage wieder los gehen, hat die Sportvg Feuerbach die Bambinis und Minikicker des FC Gerlingen und weiterer Vereine zu einem Freundschaftsspieltag eingeladen. “Tolle Sache!”, dachten wir, wenn nur das Wetter besser gewesen wäre – Dauerregen stand auf dem Programm.
4 unserer Minikicker machten sich trotzdem auf den Weg und hatten trotz des kalten Regenwetters viel Spaß und zeigten vollen Einsatz. So konnten sie sich auch mit einigen Toren belohnen.

Herzlichen Dank an die Eltern, welche tapfer ausgeharrt und angefeuert haben!


Jahrgang 2011 beim Hallenspieltag am 11.02.2017 in Schwieberdingen

Die Minikicker des FC Gerlingen waren mit 10 Kindern zu Gast in Schwieberdingen. Bei 8 Spielen konnten die Kids richtig viel Spielerfahrung sammeln und viele tolle Tore schießen. Zur Belohnung gab es für alle Kinder einen kleinen Pokal.

 

 


Die Minikicker beim Hallenspieltag am 22.01.2017 in Gerlingen

Am Sonntag, den 22.01.2017 fand unser eigener Bambinispieletag in der Brückentorhalle statt.
Vormittags waren unsere Minikicker (Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012) vertreten und nachmittags spielten unsere Bambinis (Jahrgang 2010).

Ganze 17 Minikicker des FC Gerlingen waren auf 4 Teams verteilt und spielten jeweils 5 Spiele. Zuvor begann um 9:15 Uhr unser tolles Aufwärmspiel mit allen Mannschaften. Anschließend starteten die Fußballspiele (3 gegen 3) auf 3 kleinen Spielfeldern. Die Jagd auf den Ball begann. Die kleinen Mini-Tore zu treffen war nicht so einfach, aber bei jedem Gelingen, wurden die Kids lautstark von ihren Fans bejubelt. Viele Gerlinger Kinder waren das erste Mal dabei. Trotzdem haben sie ihre Aufregung blitzschnell überwunden und eroberten sich immer wieder den Ball. Weiter so!

 

In der Zeit zwischen den Spielen konnten die Kids sich in der Bewegungszone in der Hallenmitte austoben, in der Malecke viele tolle Fußballbilder ausmalen oder sich die beim Verkaufsstand angebotenen Leckereien schmecken lassen.

Zum Schluss durften alle Kinder ausgepowert und freudestrahlend ihren Siegerpokal in Empfang nehmen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diesen gelungenen Tag!