Spieler des FC Gerlingen gewinnt wfv Voting für FAIRPLAY-Aktion

https://www.fc-gerlingen.de/event/elfmeterturnier

Starkes Stück von Josip Kulijer: Erst Fairplay, dann Fallrückzieher

Da soll noch einer behaupten, es gebe keinen Fußballgott. Die Geschichte von Josip Kulijer beweist das Gegenteil. Der Vollblut-Stürmer des FC Gerlingen verzichtete im Spiel gegen den SV Gebersheim II auf ein sicheres Tor, weil ein Gegenspieler verletzt am Boden lag. Kurz vor Abpfiff traf er dann per Fallrückzieher zum 3:3-Endstand. Die User wählten ihn vor Dominik Rudyk (SV Waldmössingen) sowie Toni de Lucia und Antonio Bagnato (Spfr Jebenhausen) zum BLEIB FAIR Monatssieger im März.

Josip Kulijer verzichtet auf den Ausgleich

Was ist passiert? Der FC Gerlingen II führt gegen den SV Gebersheim II nach einer Stunde mit 2:1, als Josip Kulijer einen langen Ball erläuft. Mit einer Körpertäuschung gelingt es dem Gerlinger, seinen Gegenspieler im Strafraum ins Leere laufen zu lassen – der Verteidiger des SV Gebersheim knickt dabei unglücklich um und bleibt verletzt liegen. Josip Kulijer hat freien Weg zum Tor, unterbricht das Spiel aber aufgrund der Verletzung. Für den 32-Jährigen eine Selbstverständlichkeit, wie er später gegenüber der Stuttgarter Zeitung mitteilt: „Ich habe im Augenwinkel registriert, dass er mit dem Fuß umgeknickt ist, da konnte ich doch nicht einfach so weiterspielen.“

Monatssieger fahren smart

Eine starke Geste! Doch nicht nur charakterlich, sondern auch sportlich wusste Josip Kulijer zu überzeugen. Kurz vor Schlusspfiff setzte er einen Fallrückzieher zum 3:3-Ausgleich an. Und auch vom wfv und BLEIB FAIR-Partner smart wird der Gerlinger belohnt: Als Monatssieger darf er sich auf einen smart EQ freuen, den er für ein verlängertes Wochenende kostenlos fahren wird. Außerdem erhält er Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl. Als Monatssieger wird er am Ende der Saison an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Leave Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + neunzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .