Verwendung des Gerlinger Wappens für Vereinstrikots des FC Gerlingen

Der FC Gerlingen freut sich zukünftig auf seinen Trikots das Stadtwappen der Stadt Gerlingen tragen zu dürfen.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern wurden zwei Trikot-Versionen der verschiedenen Designs, die wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner sx-pro solutions erstellt haben, ausgewählt. Als Highlight konnten wir dank der Zustimmung von Bürgermeister Oestringer zusätzlich auf der vorderen Seite das Stadtwappen anbringen.

“Der FC Gerlingen e.V. nimmt sich gesellschaftlichen, sozialen und sportlichen Belangen der Bevölkerung an und fördert ihr gesundheitliches Wohl. Mit dem Tragen des Stadtwappens auf dem Vereinstrikot trägt der FC Gerlingen e.V. zur Außendarstellung unserer Stadt bei und vermittelt ihre Ziele und Werte über die Stadtgrenze hinaus.” so Bürgermeister Oestringer.

Bei einem kleinen Treffen konnten der 1. Vorsitzende Sebastian Dieterich, Zeugwart Luigi Fattorusso und Abteilungsleiter Aktive Andreas Lux das Trikot dem Stadtoberhaupt präsentieren und ein Exemplar überreichen.

Die neuen Trikots sollen nun nach und nach in allen aktiven und Jugendmannschaften, sowie der Ü32 etabliert werden. Bereits am ersten Heimspieltag der Aktiven der Saison 23/24 werden die Trikots zum Einsatz kommen.

FC Gerlingen … da macht’s Spaß

1 × fünf =