Zwei Tage Spaß, Erlebnis und Fußball beim 1. FC Gerlingen Fußballcamp

Viele Wochen und Monate haben wir alle darauf hingefiebert und innerhalb eines Tages war es ausgebucht: Unser erstes Fußballcamp beim FC Gerlingen am Freitag, 28.07. und Samstag, 29.07.23 hat Jung und Alt begeistert!

Nach langer Planung und Vorbereitung konnten über 30 Helfer unseres FCG knapp 70 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2016 in Empfang nehmen.

Einheitlich ausgestattet mit Trikot, Hose und Trinkflasche (gesponsert durch Fliesen Walz, SX-Pro und Salat & Co.) fand um 10 Uhr die gemeinsame Begrüßung und ein kurzes Wake-me-up für alle Beteiligten statt.

Anschließend wurde jede der acht Gruppen von ihrem jeweiligen Betreuer an eine der großartig aufeinander abgestimmten Fußballstationen begleitet und von je einem unserer hochmotivierten Trainer durch die Station geführt. Das Programm beinhaltete vormittags und nachmittags jeweils 4 Stationen mit spannenden und abwechslungsreichen Inhalten. Umrahmt von Obst-, Mittagspausen (gesponsert von Salat & Co und Kaufland) und besonderen Aktionen zu den Themen „Natur & Umwelt“, hatten alle viel Spaß an beiden Tagen und konnten so gut gelaunt dem unbeständigen Wetter trotzen.

Zum Abschluss am Samstag gab es zur Freude aller Kids bei der Verabschiedung schöne Urkunden als Erinnerung für die zwei tollen Tage am Gerlinger Kunstrasengelände.

Wir danken allen Beteiligten für dieses einzigartige Event: Unser besonderer Dank gilt dem Wirtschaftsteam des FCG, das für über 100 Personen grandios gekocht hat und sich im Vorfeld um Essen und Getränke gekümmert hat – ebenso der Campleitung um Jochen Weiß, Sandra Krischke und Erich Wiesner sowie vielen weiteren Helfern bei der Organisation im Vorfeld.

Weiterhin bedanken wir uns bei unserem überragenden Trainer- und Betreuerteam um Wolfgang Lamitschka.

Außerdem danken wir all unseren Sponsoren Fliesen Walz, Salat & Co, Kaufland und unserem Ausstatter SX-Pro für ihre Unterstützung finanzieller und materieller Art!

Danke, dass ihr dieses einzigartige Erlebnis möglich gemacht habt! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

(SK+GH)


Leave Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .